Datum: 28. Juni 2016

Zur Nachbereitung des Brandes in der Grundschule (hier gehts zum Einsatzbericht) besuchten am Dienstagvormittag rund 100 Schüler_innen und deren Lehrer_innen der ersten bis vierten Klassen die Feuerwehr Wimsheim. In fünf Stationen konnten sich die Schüler_innen das Feuerhaus, die Feuerwehrmänner und –frauen und vor allem die großen roten Autos anschauen. Neben der Besprechung des Brandes in der Grundschule ging es zudem um „gutes und böses Feuer“, das richtige Absetzten eines Notrufes, das Verhalten im Brandfall, die Schutzausrüstung und die Fahrzeuge der Feuerwehr. Uns hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht. Auch über die Anerkennung des Lehrerkollegiums haben wir uns sehr gefreut – an dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank dafür von allen Kameraden. Falls wir bei dem ein oder andern das Interesse für die Feuerwehr wecken konnten, würden wir uns freuen, sie oder ihn bei einem unserer Jugendfeuerwehrtermine begrüßen zu dürfen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer freitags um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Mädchen und Jungen zwischen 9 und 18 Jahren sind herzlich willkommen. Weitere Infos, Termine und Ansprechpartner zur Jugendfeuerwehr gibt es auf den Seiten der Jugendfeuerwehr.