Rund 35 aktive Feuerwehrfrauen und -männer bilden die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wimsheim. Bei Bränden, Verkehrsunfällen, Naturkatastrophen oder anderen Notlagen sind sie innerhalb kürzester Zeit zur Stelle. Mit drei Fahrzeugen, bester Ausbildung und aktuellster Technik sind Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit - zum Schutz für Wimsheim und die Wimsheimer Bürgerinnen und Bürger.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wimsheim und machen Sie sich ein Bild von uns und unserer Arbeit. Erfahren Sie mehr über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen, die vergangenen Einsätze, unserer Fahrzeuge oder unser Team. Einige interessante Infos erhalten Sie im Überblick unter Zahlen und Fakten. Weiter erfahren Sie, wie Sie mit uns in Kontakt treten können und wie auch Sie ein Teil der Feuerwehr Wimsheim und Mitglied werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie uns bei einem unserer kommenden Termine. Wir freuen uns auf Sie!