Hallo und Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wimsheim.

Wir sind über 30 Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren und treffen uns mit unseren Betreuern immer freitagabends am Feuerwehrhaus. In aufregenden Übungen erlernen wir die Grundlagen der Feuerwehrarbeit und messen uns auf Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren. Hierbei gewinnen wir oft tolle Preise. Außerdem trainieren wir auf den Erwerb der Leistungsspange und das Abzeichen der Jugendflamme. Jede Menge Spaß haben wir auch bei gemeinsamen Ausflügen und Aktivitäten außerhalb der Feuerwehr, wie zum Beispiel im Schwimmbad, beim Schlittschuhlaufen, Indiaka oder Minigolf spielen, im Zeltlager oder bei einem gemeinsamen Spieleabend.

Das macht die Jugendfeuerwehr Wimsheim aus:
- Spannende Übungen
- Packende Wettkämpfe
- Erlebnisreiche Ausflüge
- Sportliche Aktivitäten
- Teamgeist
- Tolle Kameradschaft
- Neue Freunde
- Soziales Engagement
- Jede Menge Spaß

Schau dich doch auf unseren Seiten ein bisschen um. Hier findest du alles Wissenswerte über Aktuelles, unsere Termine, wie du Mitglied werden und wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.