Datum: 19. März 2018

Mit dem Einsatzstichwort „Brand im Holzwerk Jilg, Person in Gefahr, Daimlerstraße“ wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wimsheim am Montagabend um kurz vor 20.00 Uhr über die Leitstelle Pforzheim zur Nachtübung alarmiert. Das Erstfahrzeug HLF 20/16 mit Einsatzleiter Simon Engel erkundete die Lage vor Ort. Die Werkhalle war durch den Brand in der Heizzentrale komplett verraucht. Der Betriebsleiter konnte unmittelbar aus dem nicht verrauchten Räumen gerettet werden. Das kurz danach eingetroffene Löschfahrzeug LF8 sowie der Angriffstrupp des ersten Fahrzeuges übernahmen die Brandbekämpfung. Circa 25 Minuten nach der Alarmierung konnte von dem Einsatzleiter Feuer aus gemeldet werden.
Herzlichen Dank an Werner Jilg, der sein Firmengelände für die Übung zur Verfügung gestellt hat.
Ebenso herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für die Teilnahme an der Übung und ihre ehrenamtliche Bereitschaft, zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger ihren Dienst zu leisten. Ein weiterer Dank gilt dem stellvertretenden Kommandanten Markus Geiger für die Vorbereitung der Nachtübung.

Mario Weisbrich, Bürgermeister