Datum: 19. August 2016

Wie bereits in den vergangenen Jahren boten die Landfrauen und die Feuerwehr Wimsheim auch in diesem Sommer wieder einen gemeinsamen Kinderferientag für die Wimsheimer Kinder an. Bei gutem Wetter trafen am Freitagnachmittag fast 70 Kinder beim alten Sportplatz auf dem Hausberg ein. Neben Basteln und Spielen mit den Landfrauen, Schlauchkegeln und dem Spritzspiel der Feuerwehr tobten sich vor allem die Jungs auf dem Fußballplatz aus. Gestärkt mit frischer Melone, Stockbrot und Würsten am Lagerfeuer, machten sich die Kinder mit den Betreuern nach Einbruch der Dunkelheit schließlich zur traditionellen Fackelwanderung auf. Gegen 21:45 Uhr trafen dann auch die letzten „Wanderer“ müde und erschöpft beim Feuerwehrhaus ein, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Wir blicken auf einen anstrengenden, aber schönen Nachmittag zurück und freuen uns schon auf das nächste Mal.