Datum: 27. April 2013

Am Samstag, den 27. April 2013 fand die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen HLF 20/16 der Gemeinde Wimsheim an die Freiwillige Feuerwehr Wimsheim in feierlicher Atmosphäre statt. Im Feuerwehrhaus fanden sich zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, Kammeraden aus benachbarten Wehren sowie Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr ein. Unter anderem durfte Bürgermeister Mario Weisbrich Prof. Dr. Erik Schweickert MdB, Gunther Krichbaum MdB, Kreisbrandmeister Christian Spielvogel, den vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Enzkreis, Martin Rühle, den Leiter der Branddirektion Karlsruhe, Günter Bechtold, Bürgermeister a.D. und Ehrenmitglied der Feuerwehr Wimsheim Karlheinz Schühle, Pfarrer Norbert Bentele sowie Vertreter der Presse und der Firma Ziegler begrüßen.

Nach dem Sektempfang und einem musikalischen Auftakt durch das Akkordeon-Orchester Wimsheim, welches den Festakt begleitete, erfolgte die Begrüßung durch Bürgermeister Weisbrich. Anschließend erfolgten Grußworte von Prof. Dr. Erik Schweickert stellvertretend für die Politik, von Kreisbrandmeister Christian Spielvogel sowie von Harald Beyerle als Vertreter der Firma Ziegler. Nach einer kurzen Ansprache von Pfarrer Norbert Bentele wurde das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wimsheim mit Weihwasser gesegnet. Danach übergab Bürgermeister Weisbrich symbolisch einen gebackenen Fahrzeugschlüssel als offizielles Zeichen der Übergabe des Fahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr Wimsheim an Kommandant Axel Heinstein.

Nach den abschließenden Worten und Danksagungen des Kommandanten an die anwesenden Gäste konnte das neue rund 360.000 Euro teure Fahrzeug von allen Anwesenden persönlich begutachtet werden.
Bei einem Stück Kuchen mit Kaffee oder einem anderen Snack sowie Getränken wurde der Nachmittag gemütlich beendet.

Vielen Dank gebührt an dieser Stelle allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben sowie den zahlreichen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern für die Kuchenspenden.