Alarmzeit: 18. April 2016; 16:19
Alarmierung: Stufe 1

Mit der Meldung "Verkehrsunfall - eine verletzte Person" wurde die Feuerwehr Wimsheim am Montagnachmittag in die Friolzheimer Straße gerufen. Beim Eintreffen des HLF an der Einsatzstelle wurde folgende Situation vorgefunden: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW, eine verletzte Person außerhalb des Fahrzeugs, keine Personen mehr in den Fahrzeugen, auslaufende Betriebsstoffe aus einem der verunfallten Fahrzeuge. Die verletzte Person wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Später unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei dessen Maßnahmen. Zudem wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die verunfallten Fahrzeuge wurden gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Nach Absprache mit der Polizei erfolgte die Sperrung der Friolzheimer Straße durch das Personal des GW-Lösch zwischen der Wenntalstraße und der Spittlerstraße. Nachdem alle Beteiligten dem Rettungsdienst übergeben und der Unfall von der Polizei aufgenommen war, unterstützte die Feuerwehr Wimsheim den Abschleppdienst beim Aufnehmen eines der Fahrzeuge.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
GW-Lösch