Alarmzeit: 14. Dezember 2021; 08:33 Uhr
Alarmierung: Stufe 2

Die Feuerwehr Wimsheim wurde am 14.12.2021 um 08:33 Uhr durch die Leitstelle Pforzheim mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage, Stufe 2" alarmiert. Da es sich beim Einsatzort um den Kindergarten im Mühlweg handelte, wurde automatisch ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Mönsheim mitalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Kindergarten bereits vollständig evakuiert. Der Auslösegrund der Brandmeldeanlage war Wasserdampf aus einem Wasserkocher. Die Feuerwehr erläuterte im Nachhinein den Kindern, die sich mittlerweile in der Hagenschießhalle sammelten, den Einsatzablauf und lobten das gute Verhalten der Kinder.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wimsheim mit insgesamt 16 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Mönsheim mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug. Die Polizei sowie der Bürgermeister waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
GW-Lösch