Alarmzeit: 23. Januar 2021; 18:48 Uhr
Alarmierung: Stufe 1

Die Feuerwehr Wimsheim wurde am Samstagabend um 18:48 Uhr mit dem Stichwort "PKW-Brand" in die Tiefenbronner Straße alarmiert. Der betroffene PKW wurde im Kreisverkehr stehend vorgefunden und stand beim Eintreffen der Feuerwehr nahezu im Vollbrand, alle Insassen waren bereits außerhalb des Fahrzeugs. Ein zufällig vorbeikommendes Notarzteinsatzfahrzeug vom Deutschen Roten Kreuz sicherte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Der brennende PKW wurde abgelöscht sowie alle vier Zufahrtstraßen in den Kreisverkehr abgesperrt. Aufgrund der Temperaturen wurde ein Streufahrzeug des Bauhof Zweckverband Heckengäu angefordert. Nach dem Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde die Einsatzstelle gereinigt, an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Wimsheim sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
HLF 20/16