Alarmzeit: 18. September 2020; 18:50 Uhr
Alarmierung: Stufe 1

Am 18.09.2020 um 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Wimsheim zu einem Flächenbrand alarmiert. Die Einsatzstelle konnte zwischen dem Wasserhochbehälter der Bodenseewasserversorgung sowie der L1175 Richtung Wurmberg vorgefunden werden. Ein zusammengetragener Haufen eines Stroh-Felssteingemisches rauchte oberflächlich auf einer Fläche von ca. 6m². Die Fläche wurde mit dem mitgeführten Inhalt an Löschwasser vom HLF20 abgelöscht und im Nachgang genässt. Eingesetzt waren insgesamt 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem HLF20 sowie MTW. Ein Streifenwagen der Polizei mit 2 Polizeibeamten sowie der Bürgermeister waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
HLF 20/16
MTW

Weitere Kräfte:
Polizei (1 Streifenwagen)
Bürgermeister