Alarmzeit: 21. August 2020; 21:30 Uhr
Alarmierung: Stufe 1

Am Freitag, den 21.08.2020 kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Friolzheimer Straße mit der Kanalstraße.
Vorbildlich kamen mehrere Anwohner, aufgeschreckt durch den lauten Krach beim Zusammenprall, an die Unfallstelle, leisteten Erste-Hilfe, kümmerten sich um die Unfallbeteiligten, sicherten mittels Warndreieck die Unfallstelle ab und setzten den Notruf über die Telefonnummer 112 ab.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Beteiligten aus den Fahrzeugen gestiegen.
Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Fahrzeuginsassen, leuchteten das Geschehen mittels Lichtmast aus, sperrten die Einsatzstelle ab und fingen die, aus dem im Frontbereich stark beschädigten Fahrzeug, auslaufenden Betriebsstoffe auf.
Zusätzlich wurde noch der Brandschutz sichergestellt und vorsorglich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Nachdem der Unfallverlauf dann durch die Polizei aufgenommen wurde und das schwerer beschädigte Fahrzeug abgeschleppt wurde, reinigte die Feuerwehr noch abschließend die Fahrbahn und konnte die Straße wieder für den Verkehr freigeben.
Im Einsatz waren das HLF 20/16 und der MTW mit 11 Einsatzkräften.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:

Weitere Kräfte: