Alarmzeit: 06. Juli 2020; 08:00 Uhr
Alarmierung: Stufe K

Am 06.07.2020 um 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wimsheim zu einem Einsatz in die Seehausstraße in Wimsheim gerufen.

Das Rückschlagventil der Hauptwasserleitung im Einsatzgebäude hatte dem ankommenden Wasserdruck nicht standgehalten, worauf das Wasser über die Hauptleitung in den Kellerraum gelangte. Der ca. 7 cm hohe Wasserstand konnte mithilfe eines Wassersaugers schnell aufgenommen werden. Nach 20 Minuten war der Raum wieder betretbar.

Zeitgleich wurde ein Einsatzfahrzeug für eine interne Hilfeleistung des Bauhofes abgestellt, um einen mit Wasser vollgelaufenen Wasserleitungsschacht in der Seehausstraße frei zu pumpen. Hierdurch konnte ein Defekt der Unterflur-Wasserleitung detektiert werden.

Die Wimsheimer Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen MTW, HLF20 und acht Einsatzkräften vor Ort. Nach einer Stunde und 20 Minuten war der gesamte Einsatz beendet.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
HLF 20/16